Der neue Wintertrend: Daunenmäntel

Daunenmantel - MantelJedes Jahr lassen sich Millionen Modefans von neuen Trends begeistern. Ob Sommer oder Winter, immer wieder kommt es nicht nur zu spannenden Revivals totgeglaubter Modetrends, auch neue Trends halten Einzug in die Modelandschaft. So verschieden der Winter mit all seinen Facetten ist, so unterschiedlich sind auch die Trends in Sachen Wintermode 2012/2013. Noch ist es nicht zu spät, sich für einen der wichtigsten Trends im Fashionbereich begeistern – schließlich ist es draußen zwar bereits kalt, doch der richtige Winter steht noch vor der Tür. Deshalb Vorhang auf für einen warmen, kuscheligen und schicken Modetrend, an dem sich vor allem modebegeisterte Damen erfreuen sollten: Der Daunenmantel!

Daunenmäntel in allen Variationen und Facetten

Im Grunde ist der Daunenjacke schon seit vielen Jahren ein fester Platz in der Wintergarderobe sicher. Doch in diesem Jahr überraschen Daunenmäntel, die durch ihre Fütterung mit den namengebenden Daunen besonders warm halten und zugleich sehr leicht sind, mit trendigen Farben und einer großen Formenvielfalt. Schließlich soll der mit großen Taschen, auffälligen Steppnähten und mit Fell besetzten Kapuzen veredelte Daunenmantel nicht nur kuschelig warm halten, sondern auch trendy sein. Genau das ist bei den Daunenmänteln aktueller Designer und Modemarken der Fall. Dass es nicht immer eng und möglichst figurbetont sein muss, zeigen aktuelle Oversize-Modelle, in denen sich jede Frau wohlfühlt. Der Trend geht wieder zu längeren Mänteln, die leichten Daunenmäntel zeigen zudem, dass die Winterjacken nicht mehr allzu voluminös ausfallen. Knallige Farben wie Orange, helles Grün, Lila oder leuchtendes Rot finden sich im Laden neben gedeckteren und dunklen Farbtönen wie Nachtblau, Schwarz, Beige und Braun. Insbesondere Braun in all seinen Facetten ist eine der wichtigsten Trendfarben für den Winter und macht dementsprechend auch vor den kuschelig-warmen Daunenmänteln nicht Halt.

Die Kälte kann kommen

Vor allem, wenn es zum Dinner oder einem öffentlichen Anlass etwas schicker zugehen soll, eignet sich der trendige Daunenmantel. Schließlich passen die längeren Modelle zu jedem Outfit, sind nicht zu sportlich oder lässig, halten kuschelig warm und sind zudem noch federleicht. Das sorgt für einen erhöhten Tragekomfort. Mit den schicken Daunenmänteln zeigt man sich auch im Winter gerne von seiner besten Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>