Model – Adriana Lima

Model Adriana LimaModelwettbewerb als Karrieresprungbrett

Adriana Lima wird im Juni dieses Jahres ihren 31. Geburtstag feiern. Das brasilianische Model liegt auf Platz vier der bestbezahlten Models und verdient etwa 4,5 Millionen Euro im Jahr. Geboren wurde sie 1981 in Salvador da Bahia, Brasilien. Ihr Vater verließ die Familie, als sie 6 Monate alt war. Leibliche Geschwister hat sie keine, dafür aber zwei Halbbrüder. Mit 16 Jahren nahm Adriana Lima mit einer Freundin am Brazil’s Ford Supermodel teil, den sie gewann und damit gleichzeitig für den „Supermodel of the World Contest“ der Modelagentur Ford Models qualifiziert war. Gegen 48 andere Teilnehmerinnen setzte sie sich dort dann durch und wurde Zweite. Mit ihren dunkelbraunen Haaren, den blau-grauen Augen und einer Größe von 1,76 m bringt sie alle äußeren Bedingungen mit, die ein zukünftiges Supermodel haben sollte.

Steile Karriere auf den Laufstegen der Welt und in den Printmedien

Zwei Jahre später, im Jahr 1999, unterschrieb Adriana Lima ihren ersten Model-Vertrag bei der Modelagentur Elite Model Management und zog von Brasilien nach New York City. Dort begann ihre Karriere als Top-Model. Sie feierte Erfolge auf dem Laufsteg und war in den wichtigsten Modezeitschriften der Welt präsent. Limas Fotos erschienen in der Marie Claire und der Vogue. Designer wie Vera Wang, Giorgio Armani, Polo Ralph Lauren und Valentino rissen sich um sie, um von Adriana Lima ihre aktuellen Kollektionen auf den Laufstegen der Welt präsentieren zu lassen. Schon ein Jahr später, im Jahr 2000, war sie für die Jeansmarke GUESS das Gesicht der neuen Kampagne. Ein Jahr zuvor stieg sie bereits in Model-Olymp auf. Als einer der fünf Victoria’s-Secrets-Angels fungierte sie an der Seite von Heidi Klum, Gisele Bündchen und Laetitia Casta als Sprecherin des Unternehmens. Seit 2001 ist Adriana Lima für die Kosmetikfirma Maybelline das Gesicht für deren Werbekampagnen. In einem Episodenfilm aus der BMW Werbefilmreihe spielte sie 2001 an der Seite von Mickey Rourke.



Bodenständig und sozial engagiert

Auch wenn Adriana Lima Millionen verdient, weltbekannt ist und sich viele Leute für sie interessieren, gibt es kaum Skandale um sie. Als Kind und Teenager war sie extrem schüchtern. Sie gestand ein, dass sie deswegen erst mit 17 ihren ersten Kuss bekam. Adriana Lima ist sehr streng katholisch erzogen worden und geht auch heute noch jeden Sonntag in die Kirche. Sie las früher viel und wollte eigentlich Kinderärztin werden. Eine Karriere als Top-Model stand nicht auf ihrer Wunschliste. Seit 2009 ist Adriana Lima mit dem serbischen Basketballer Marko Jarić verheiratet und brachte noch im selben Jahr ihre erste gemeinsame Tochter zur Welt. Im März 2012 teilte sie mit, erneut schwanger zu sein. In ihrer Freizeit kümmert sie sich gemeinsam mit der Organisation „Caminhos da Luz“ in ihrer Heimatstadt Salvador da Bahia um Waisenkinder.

Gisele Bundchen Steckbrief

Vorname (n): Adriana Francesca
Geboren am: 12.06.1981
Geburtsort Salvador da Bahia Brasilien)
Wohnort (e) New York City
Körpergröße: 178cm
Sternzeichen Zwilling

Bildquelle » By Gimp work by Abu badali from David Shankbone’s original picture (Image:Adriana Lima by David Shankbone.jpg) [CC-BY-SA-2.5>CC-BY-2.0], via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>