Model – Doutzen Kroes

Model - Doutzen Kroes

Model – Doutzen Kroes

Doutzen Kroes ist ein mittlerweile international erfolgreiches Model – doch das war nicht immer so. Die geborene Niederländerin machte 2003 ihren Schulabschluss und schickte danach einige Urlaubsschnappschüsse von ihr an eine Agentur in Amsterdam. Von diesen Bildern erhoffte sie sich, nebenbei ein wenig Geld zu verdienen. Für sie überraschend wurde sie von der Inhaberin zu einem Fotoshooting eingeladen, was ihr in kurzer Zeit Aufträge beispielsweise für Zeitschriften in den Niederlanden einbrachte.

Sie ist in der niederländischen Provinz „Friesland“ aufgewachsen und spricht und pflegt auch heute noch ihre friesische Muttersprache. Sie liebt das Schlittschuhlaufen aber auch das Segeln und das Surfen. Mittlerweile lebt sie in New York und ist seit 2009 mit dem DJ Sunneri Janes zusammen. Die Hochzeit der beiden fand am 7. November 2010 in ihrer Heimatstadt Eastermar statt. Seit 2011 haben die beiden einen gemeinsamen Sohn.

2006 fand ihr eigentlicher Durchbruch statt. Einerseits, weil in diesem Jahr eine Dokumentation über ihr Leben als Model gedreht wurde, andererseits weil sie einen exclusiven Modelvertrag bei L’Oreal unterschrieb. Dieser Vertrag war auf drei Jahre befristet. Zu diesem Zeitpunkt war Doutzen Kroes außerhalb der Fachwelt noch recht unbekannt, deswegen war es eine sehr große Ehre diesen Vertrag zu unterzeichnen, da dort seit Jahren nur internationale Supermpdels wie Claudia Schiffer, Natalie Imbruglia oder Andie MacDowel unter Vertrag waren. Diese Unterzeichnung brachte sie daher innerhalb kürzester Zeit in alle Zeitschriften, in die Medien und auf die Laufstege dieser Welt. Seit diesem Zeitpunkt ist sie ein international anerkanntes Model.

2005 war ihr Debüt auf dem Laufsteg von Victorias Secret. Seit 2008 steht Doutzen Kroes bei Victorias Secret unter Vertrag und ist somit einer der „Engel“ der Victorias Secret Show. Außerdem modelt sie auf Modenschauen für Versace, D&G und Fendi. Für das Parfum „Eternity“ von Calvin Klein ist sie weltweit das neue Gesicht als Nachfolgerin von Supermodel Christy Turlington.

Doutzen Kroes Steckbrief

Modeljobs

Vorname (n): Gisele Caroline
Geboren am: 23.01.1985
Geburtsort: Eastermar (Niederlande)
Wohnort (e): New York City
Körpergröße: 177cm
Sternzeichen: Wassermann
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Spitzname: Doutzy
  • Victoria’s Secret
  • Gucci
  • Calvin Klein
  • Versace
  • Dolce & Gabbana
  • Tommy Hilfiger
  • Escada
  • L’ORÉAL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>