Joop – Die Designermarken

Joop - Das UnternehmenSpricht man allgemein von Mode und Designermarken, fällt im gleichen Zusammenhang auch häufig der Name Wolfgang Joop. Als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Modedesigner hat er mit seiner Marke JOOP! echte Meilensteine in der Geschichte der Mode gelegt. Noch heute sind JOOP! Kleidungsstücke und Düfte gefragter denn je. Die mittlerweile weltweit tätige Modefirma wurde im Jahr 1978 gegründet und hat sich seitdem auf dem Modemarkt etabliert. Schon während seiner Schulzeit hat sich Wolfgang Joop für Mode und Design begeistern können. Der 1944 in Potsdam geborene und lebende Designer hat neben seiner Arbeit bei JOOP! das Label Wunderkind erschaffen. Zeitgleich mit der Gründung des Unternehmens JOOP! hat er auch seine erste Kollektion auf den Markt gebracht. Hierbei handelte es sich um eine Pelzkollektion, die direkt in New York vorgestellt wurde. Der Einzelhandel führt die JOOP! Kollektionen seit 1982. Feste Bestandteile sind Damen- und Herrenkollektionen, welche durch Brillen, Düfte, Schuhe und viele weitere Accessoires hervorragend ergänzt werden. 2001 hat sich Wolfgang Joop aus der Geschäftswelt seines Unternehmens zurückgezogen, ist aber noch immer der geistige und schöpferische Vater der Firma, die weitere Designer wie zum Beispiel Dirk Schönberger für sich gewinnen konnte.

Wo sind JOOP! Produkte zu finden?

Anhänger der beliebten Modemarke müssen nicht erst in einem exklusiven Store nach den hochklassigen Produkten Ausschau halten. Auch ein Modefachmarkt oder speziell orientierter Einzelhandel führt die Produkte von Wolfgang Joop. Die Mode von JOOP! zeichnet sich durch einen klassischen und dennoch recht unkonventionellen Stil aus. Besondere Schnitte und Farben der Kollektionen richten sich nach der jeweiligen Saison und folgen stets dem Trend der Zeit, wenn sie ihn nicht sogar vorgeben. Hin und wieder bringt das Unternehmen aber auch ausgefallenere Modelle hervor, die wider Erwarten nicht bloß von äußerst schlanken Menschen getragen werden können. Auch für die Personen mit kräftigerer Statur sind Kleidungsstücke von JOOP! ein echtes Muss. Die ausgezeichnete Qualität und die hochwertige Verarbeitung spiegeln sich in einem noch gut bezahlbaren Preisrahmen wider, der Produkte von JOOP! zu angesagten Ausstattungen in jedem Kleiderschrank macht.

JOOP! als Philosophie

Die Philosophie des Unternehmens besagt genau das, was seine Kleidung ausdrückt. Die Marke steht für die Eleganz und den Esprit, selbstbewusster Menschen, die ihrer Ausstrahlung eine individuelle Note verleihen möchten. Klassik und Moderne werden zu Kollektionen vereint, welche in Geschäfts- und Freizeitbereichen wiederfinden. Gepaart mit den richtigen Accessoires schafft es JOOP!, immer wieder den Nerv seiner Kunden zu treffen und für durchweg positiven Gesprächsstoff zu sorgen.

Bildquelle » By User:Mattes (Photograph: Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>