Tom Tailor – die Marke

Als ein international agierendes Unternehmen ist die TOM TAILOR Gruppe Anbieter von hochwertige und modischen Kleidungsstücken und Accessoires für Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche. Das Unternehmen existiert bereits seit 1962 und wurde in Hamburg gegründet. Die erste TOM TAILOR Sportswear Kollektion wurde 1979 unter dem eigenen Label präsentiert. Zu dieser Zeit stand die Marke stellvertretend für moderne Kleidung für Männer. Fünfzehn Jahre Später öffnete der erste TOM TAILOR Monolabel Store, mit dem auch die Entwicklung der ersten Jeanswear Kollektion begann. Erst 1999 waren unter dem Label TOM TAILOR auch Kleidungsstücke für Frauen erhältlich. Seit 2006 kann man die Kleidung von TOM TAILOR auch über den eigenen Onlineshop erwerben. Damit hat das Unternehmen schlussendlich auch die breite Masse der Menschen erreicht, die ihre Kleidung zum größten Teil über das Internet kaufen. Mit Denim Male und Denim Female wuchs die Marke weiter und konnte damit auch das niedrigere Preissegment abdecken. Mit den Serien TOM TAILOR JEWELLERY, BABY, CASUAL HOME und BODWEAR hat es die Marke geschafft, seine Kunden auf einem breiten Gebiet der Kleidung und Accessoires zu bedienen. Da ist es nicht verwunderlich, dass das Label große Beliebtheit und einen ebenso großen Bekanntheitsgrad genießt.

Die Philosophie hinter der Marke

Streng nach dem Motto „Casual fashion for a casual life“ hat ich das Unternehmen seit dem Tag seiner Gründung stets an seinen eigenen Leitsatz gehalten. Hinter diesem Slogan steckt die genaue Wertvorstellung, dass ein ungezwungener und lockerer Lebensstil auch im Bereich der Mode gelten sollte. Ein legerer Look, der sich keinen Konventionen anpasst und niemals überzogen wirkt, spricht viele selbstbewusste Menschen an, die auf ein individuelles Auftreten großen Wert legen. TOM TAILOR Mode folgt dabei nicht gleich jedem Trend, sondern bleibt seiner eigenen Linie treu. Dieses Konzept verleiht der Marke einen großen Wiedererkennungswert und setzt passgenaue Akzente. Das Unternehmen hat dabei den Anspruch an sich selbst, immer mit der Zeit zu gehen und seinen Kunden elegante Kleidung zu attraktiven Preisen anzubieten.

Immer up to date

Jedes Jahr werden bei TOM TAILOR zwölf Produktlinien für jeden der fünf Bereiche entwickelt und veröffentlicht. Dabei versteht sich die Marke optimal darauf, immer ihre eigene Handschrift beizufügen und den Geschmack seiner Kunden zu treffen. Durch die bekannte und doch immer wieder neue Optik werden Kunden, die sich einmal für TOM TAILOR entschieden haben, langfristig für die Marke begeistert. Jeder kann seinen individuellen Stil frei kombinieren. „Casual fashion“ und „casual life“ gehen hier eben Hand in Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>